Matthias Kempf

Matthias KempfIch bin der „Matze“. Unter diesem Namen kennt mich auch eine Vielzahl von Kindern und Jugendgruppenleitern. Ich bin 1974 geboren und habe seit 1990 als Jugendgruppenleiter diverse Kindergruppen und Kinderfreizeiten organisiert, betreut und geleitet. Dazu zählten Wochenendfreizeiten in Selbstversorgerhäusern, Zeltlager, Freizeiten in verschiedenen Sommercamps sowie Reit- und Skifreizeiten für verschiedene Organisationen.

Über 20 Jahre leitete ich die Malteser Jugend in Laatzen, wo ich gemeinsam mit meinem Betreuerteam bis zu 30 Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren in wöchentlichen Gruppenstunden bespaßte.

Ich habe fast 25 Jahre lang in Laatzen gewohnt, bis ich aus beruflichen Gründen 2004 nach Giesen zog. Ich arbeite als Ingenieur für Elektrotechnik in Hildesheim. Neben der Kinderbetreuung tanze ich in meiner Freizeit gerne und bin ein begeisterter Heimwerker.

Bei den Spielmäusen möchte ich hauptsächlich Bastelangebote für Kinder durchführen und die Kinderfreizeiten integrieren, die ich seit 2009 organisiere.